Features – melibo

Intuitive Features

Die Features von melibo sind schnell verstanden und einfach zu bedienen.
Lese dir die Beschreibungen durch oder probiere es gleich selbst aus!

Feature Highlights

Bot-Editor

Egal ob FAQ oder komplexer Dialog – im Bot-Editor lassen sich alle Chats erstellen. Perfekt geeignet für Umfragen, Bestellungen & Produktinfos.

Mit melibo lassen sich Chats in nur wenigen Minuten erstellen. Trage einfach die Fragen deiner Kunden in melibo ein und definiere deine passenden Antworten. Dabei kannst du zwischen einfachen Q&As, komplexen Chat Flows und vorgefertigten Templates wählen. Das Q&A ist ein simples Frage-Antwort Spiel und eignet sich perfekt für deine FAQs. Der Chat Flow hingegen ist ein wenig komplexer. Mit ihm kannst du eine direkte Verbindung von einem Chat zum nächsten herstellen. Somit können deine Kunden durch einen mehrstufigen Dialog geführt werden, um zum Beispiel mehrere Informationen abzufragen oder ein Problem genauer zu definieren. Daraufhin können die aufgenommen Informationen in Form eines Support-Tickets gespeichert werden.

Ticket-Center

Ticket-Center

melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantwortete und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.

Ticket-Center

Ticket-Center

melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantwortete und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.

melibo lässt deine Kunden nicht mit einem “Ich habe Sie nicht verstanden.” im Stich. Alle unbeantworteten Anfragen können ganz einfach im Ticket-Center aufgenommen werden. Das erspart deinen Kunden und Leads den Aufwand ihr Anliegen nochmals über ein anderes Medium zu schildern. In den einzelnen Support-Tickets können sich Mitarbeiter*innen das Chat-Protokoll ansehen, Kommentare und Prioritäten hinzufügen und eigenständig auf die Anfragen antworten. Somit gehen keine Anfragen mehr verloren und die Kundenzufriedenheit steigt. 

Bot-Gym

Nur ein trainierter Chatbot ist ein guter Chatbot. Im Bot-Gym kannst du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen.

Alle Anfragen, die dein Chatbot nicht verstanden hat oder bei denen er sich nicht sicher war, werden im Bot-Gym gesammelt. Diese Anfragen kannst du deinem Bot mit nur einem Klick beibringen, indem du die Fragen zu bestehenden Chats hinzufügst oder neue Chats erstellst. Dabei wird dir zu allen Anfragen eine Erkennungsrate angezeigt, die aussagt, mit welcher Genauigkeit dein Chatbot die jeweilige Anfrage richtig erkannt hat. Mit nur wenigen Klicks wird dein Bot smarter und kann deinen Kunden immer mehr Fragen beantworten.

Weitere Features

Live-Chat

Dreh mich um!

Deine Kunden wollen lieber mit einer realen Person chatten? Kein Problem mit der Live-Chat Funktion von melibo. Ein*e Support Mitarbeiter*in kann den Chatbot ganz einfach ablösen und mit deinen Kunden weiter chatten.

Insights

Dreh mich um!

Tracke deine Kundenanfragen und optimiere deinen E-Commerce Chatbot entsprechend. Im Insights Bereich findest du übersichtlich dargestellte Zahlen und Graphen, die dir einen tieferen Einblick geben.

Datenschutzkonform

Dreh mich um!

melibo ist sicher, da wir uns streng an die Regelungen des Anforderungskatalogs C5 des BSI über die Sicherheit in der Cloud halten. Zusätzlich erkennt unsere eigens entwickelte Software DECSI Anomalien und Spam Attacken blitzschnell.

Chatbot Styler

Dreh mich um!

Gestalte deinen Bot, so wie du es möchtest. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Der Chatbot Styler von melibo macht es möglich deinen Bot an dein Corporate Design anzupassen. So kannst du Farben, Hintergründe und Avatare frei wählen.

Dir fehlt ein Feature in melibo?

Sende uns dein Wunsch Feature zu!

3 + 12 =

*erforderlich // Mit dem Absenden dieses Mailformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erfasst und elektronisch gespeichert werden. Meine Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage verwendet. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, z.B. per E-Mail an info@melibo.de.

Pin It on Pinterest