Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht – melibo

Tickets erstellen mit dem Chat Flow – Human Handover leicht gemacht

Jan 18, 2022 | Bot-Editor 💬

Die Ticket-Erstellung ĂŒber die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. DafĂŒr wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch mĂŒssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.

1. Öffne im ersten Schritt deinen gewĂŒnschten Chat-Flow aus der Library oder erstelle einen neuen Chat-Flow. Im letzten Knoten (hier Endknoten-Knoten 8), besteht die Möglichkeit den Schalter bei „Soll der Chatbot ein Ticket erstellen“ auf „Ja“ umzulegen.

Fertiger Chat-Flow mit mehreren Knoten- Retoure

2. Sobald du den Schalter auf „Ja“ umgestellt hast, erscheinen neue Optionen. Es erscheinen die Optionen „Ticket-Name“, „zugewiesene Person“ und „PrioritĂ€t“.

Tickets erstellen via. Chatbot  

3. Im nĂ€chsten Schritt kannst du die Angaben fĂŒr das Ticket ausfĂŒllen. Der „Ticket-Name“ bezeichnet den Titel, den du in deinem Ticket-Center wiederfindest. WĂ€hle hier einen aussagefĂ€higen Titel aus, damit du das Ticket auf einen Blick zuordnen kannst. Die „zugewiesene Person“ ist, wie der Name es schon verrĂ€t, die Kennzeichnung, welcher Mitarbeiter das Ticket bearbeiten soll. Die „PrioritĂ€t“ kennzeichnet die Relevanz des Tickets.

Ticketfunktion ĂŒber Chatbot einstellen

4. Immer wenn ein User in den letzten Knoten deines Chat-Flows gelangt wird ein Ticket erstellt und du erhĂ€ltst du eine Meldung im „Ticket-Center“. Unter den „Einstellungen“ –> „Ticket-Center“ –> „Benachrichtigungen“ kannst du einstellen, dass du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn ein neues Ticket eingegangen ist. Dadurch kannst du schnell auf User-Anfragen reagieren. Im Ticket-Center sieht das ganze dann folgendermaßen aus:

Darstellung von Tickets im Ticket-Center von melibo

Mit diesem Wissen kannst du in Zukunft die Übergabe an einen Menschen steuern und komplexe Anliegen einfach ĂŒbergeben. Wir wĂŒnschen viel Erfolg!

 

Alle Kategorien

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Pin It on Pinterest