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In unserem Newsroom findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.

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Neuste Beiträge

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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots

Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.

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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?

Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.

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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings

Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

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Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird

Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

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Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!

Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.

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Was ist eigentlich Prompt Engineering?

Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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E-Mail Textvorlagen im Kundenservice, die Zeit sparen

Indem du deinen Service Agents Zugriff auf Textvorlagen für die Kommunikation mit Kund:innen gibst, ermöglichst du ihnen, effizienter und sicherer zu arbeiten.

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Top Kundenservice Softwares im Vergleich: Chatbots, Ticket-Systeme und mehr

Kundenservice ist heute mehr als nur schnelle Antworten – es geht darum, effizient, individuell und rund um die Uhr erreichbar zu sein. Doch welche Tools helfen dabei, diesen Anspruch zu erfüllen? In unserem Artikel nehmen wir die besten Lösungen unter die Lupe!

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Warum E-Mail im Kundenservice trotz neuer Trends unverzichtbar bleibt

Auch mit den neusten Formen der Kommunikation bleibt E-Mail eine Konstante für einen exzellenten Kundenservice.

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Effiziente Kundenservice-Automatisierung: So erreichst du 60% mit KI

Mit KI zu bis zu 60% Automatisierung für dein Unternehmen. melibo zeigt dir, wie es geht.

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Neues Feature: Ticket Automation

Maximierte Effizienz, reduzierte Bearbeitungszeiten und gesteigerte Kundenzufriedenheit mit melibos Ticket Automation!

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Personalmangel im Kundenservice bewältigen: So meisterst du die Herausforderung

Entdecke effektive Strategien zur Mitarbeiterbindung und Kundenservice-Optimierung, um Engpässe durch Personalmangel zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern.