Mensch und KI sind das Dream-Team im Kundenservice

melibo bringt Live-Chat Agent:innen und KI-Chatbots auf einer Plattform zusammen. So garantierst du deinen Kund:innen den besten Service.

Unsere voll integrierte Live-Chat Lösung

melibo verfügt über eine integrierte Live-Chat-Lösung, die im Gegensatz zu einer externen Live-Chat-Software perfekt auf den Chatbot abgestimmt ist.

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Live-Chat + KI

Die KI hilft im Live-Chat, indem sie den Agent:innen passende Antwortvorschläge macht. Gleichzeitig kann der Chatbot so trainiert werden, dass mit der Zeit immer mehr Fragen vom Bot beantwortet werden können und weniger Fragen von Live-Chat-Agent:innen beantwortet werden müssen.

melibo Livechat Mockup

Intelligentes Human Handover

Hochwertige Chatbots benötigen ein intelligentes Human Handover, um den Nutzer:innen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Denn es gibt bestimmte Fragen, die Chatbots nicht beantworten können, sodass Support-Agent:innen besser geeignet wären, solche Anfragen zu bearbeiten.

Live-Chat

Dein Chatbot übergibt das Gespräch sofort an den Support. So erhalten deine Kund:innen auf schnellstem Weg eine Antwort auf ihr Anliegen.

E-Mail

Dein Chatbot nimmt das Anliegen deiner Kund:innen auf und sendet dir dieses per E-Mail zu. Von hier aus kannst du deinen Kund:innen bequem antworten.

Ticket-System

Dein Chatbot öffnet ein Ticket in deinem hauseigenem Ticket-System. Der Support kann es von hier als normales Ticket weiterbearbeiten.

Human Handover Vorteil

Wann und warum dein Chatbot an Menschen übergeben sollte

Komplexe Anfragen

KI-Chatbots können viele Fragen beantworten, doch je nach Komplexität der Anfrage, ist es sinnvoller einen Menschen einzuschalten. Eine nahtlose Übergabe führt hier zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

Dringlichkeit

Manche Situationen sind kritischer als andere, wie bei einem Problem kurz vor der Abreise eines Zugs. Diese Probleme müssen schnell gelöst werden und erfordern häufig das Eingreifen eines Menschen.

User Präferenzen

Einige User:innen haben ein negatives Bild von Chatbots und bevorzugen daher den Kontakt zu einer realen Person. Diese Option sollte daher immer mit angeboten werden.

Heiße Leads

Heiße Leads sind die, die bereit sind zu Kund:innen zu konvertieren. Sobald dein Chatbot ermittelt hat, dass es sich bei einem User, um einen heißen Lead handelt, kann er diesen an einen echten Menschen übergeben. Somit wird die Wartezeit verringert und gleichzeitig die Conversion Rate erhöht.