melibo für E-Commerce
Revolutioniere das Online-Shopping Erlebnis mit E-Commerce Chatbots
Verbinde dich mit deinen bestehenden E-Commerce Tools, um Fragen zu Bestellungen und Produkten sofort zu beantworten, deine Kund:innen proaktiv anzusprechen und Cross- und Upselling Möglichkeiten zu entdecken.
Unsere E-Commerce Chatbots in Zahlen
E-Commerce Unternehmen, die auf melibo vertrauen
Deine Vorteile auf einen Blick
Mache deinen KI-Chatbot zum Produktassistenten
Stelle deinen Kund:innen einen digitalen Berater zur Verfügung, der alle Detailfragen zu deinen Produkten beantworten kann und immer das passende Produkt für sie heraussucht.
Automatisiere die Bestellabwicklung
Nach der Produktberatung kann ein Chatbot die Bestellungen deiner Kund:innen aufnehmen und bearbeiten, ohne dass menschliche Mitarbeitende eingreifen müssen.
Fange Fragen zu Bestellungen direkt ab
Biete deinen Kund:innen automatisierte Retourprozesse an und beantworte Fragen zu Bestellstatus und Produktverfügbarkeit außerhalb deiner regulären Kontaktzeiten.
Persönliche Beratung durch GenAI und Integrationen
Verbinde melibo mit deinen E-Com Tools und kreiere einen KI-Produktexperten für deine Kund:innen. Er kennt deine Produkte in und auswendig und beantwortet sogar Detailfragen mit Leichtigkeit.
GenAI Beratung
Durch generative KI und die Integration in deine Systeme, kennt der Produktberater die Präferenzen deiner Kund:innen ( z.B. Schuhgröße) und kann personalisierte Angebote erstellen.
Intelligente Suchfilter
Der Produktberater kann nach Informationen filtern, die nicht in deinen Filtern im Shop sind. Somit wird die Suche nach dem perfekten Produkt beschleunigt.
Einfacher Produktvergleich
Mache deinen Kund:innen den Vergleich deiner Produkte einfacher. Der Produktberater zeigt, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.
Verbinde dich mit allen E-Commerce Tools
Wenn du deine Tools mit melibo verbindest und sie integrierst, kannst du systemübergreifend arbeiten. Dies ermöglicht es dir, die besten Ergebnisse aus all deinen Ressourcen zu holen. Es ist die beste Methode, um effektiv und effizient zu arbeiten.
Automatisierte Beantwortung wiederkehrender Anfragen
Lass deinen Chatbot auomatisiert auf wiederkehrende Anfragen antworten. Sollte dein Bot die Antwort auf eine Frage einmal nicht wissen, kannst du im Bot Gym neue Antworten antrainieren.
Intelligente Bestellstatus Abfrage
Dein E-Commerce Chatbot weiß immer wo die Pakete deiner Kund:innen sind und lässt sie auch nicht lange auf eine Antwort warten.
Einfache Abwicklung von Retouren
Dein E-Commerce Chatbot nimmt alle nötigen Informationen auf, gibt sie an dein Support-Team weiter oder gibt direkt ein Rücksendeetikett aus.
Produktverfügbarkeit auf Abruf
Dein E-Commerce Chatbot ist Herr über dein Lager und weiß immer Bescheid, wann frische Produkte eintreffen.
Schnelles Ändern von Daten
Ob Lieferadresse, Rechnungsdaten, E-Mail oder Passwort, dein E-Commerce Chatbot kann alle Änderungen für deine Kund:innen vornehmen.
Intelligente Werbeaktionen
Erhöhe die Größe des Warenkorbs und den Customer Lifetime Value, indem du Informationen über Prämien, Rabatte und Gutscheine bereitstellst.