melibo Ticket Automation
Maximiere Effizienz, reduziere Bearbeitungszeiten und steigere die Kundenzufriedenheit
Mit melibo's Ticket Automation entlastest du dein Support-Team. Automatisierte Antworten, intelligentes Ticket Routing, KI-basierte Kategorisierung und Antwortvorschläge. Dabei behältst du die volle Kontrolle.
Unternehmen, die unsere Ticket Automation nutzen
Die Ticket Automation Stufen
Stufe 1
Kategorisierung des Support-Tickets
melibo analysiert eingehende Tickets und kategorisiert diese automatisch, um eine effiziente Bearbeitung zu ermöglichen und die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Stufe 2
Automatisierte Beantwortung ohne Kontrollverlust
melibo kann einfache, aber auch komplexe Support-Anfragen automatisiert per E-Mail beantworten. Dabei kannst du entscheiden welche Anfragen automatisiert und welche weitergeleitet werden sollen - du behältst die Kontrolle.
Stufe 3
Intelligentes Ticket Routing
Die KI leitet Tickets basierend auf dem Inhalt und der Dringlichkeit an die richtigen Teammitglieder weiter, um sicherzustellen, dass jedes Anliegen schnell und kompetent bearbeitet wird.
Stufe 4
KI-Antwortvorschläge
Die Kundenanfrage ist zu komplex, um sie direkt zu automatisieren? Kein Problem! melibo gibt dir Antwortvorschläge zu jedem Support-Ticket, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen und die Qualität der Antworten zu verbessern.
4 Gründe, warum dein Unternehmen die Ticket Automation einführen sollte
Verkürze First Response und Average Handle Time
Die Ticket Automation ermöglicht es deinem Support-Team, schneller auf Anfragen zu reagieren. Durch automatisierte Antwortvorschläge und direkte Antworten durch die KI wird die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung der Ressourcen und einer höheren Produktivität des Teams.
Reduziere deine Kosten
Du hast eine hohe First Touch Resolution? Das bedeutet viel Potenzial für die Ticket Automation! Durch die Automatisierung wiederkehrender Mail-Anfragen werden weniger Support-Tickets erstellt und die Betriebskosten gesenkt. Dein Unternehmen spart Zeit und Geld, da weniger manuelle Eingriffe erforderlich sind und dein Support-Team sich auf komplexere Anfragen konzentrieren kann.
Erhöhe deinen CSAT Score
Schnelle und präzise Antworten auf Kundenanfragen erhöhen die Kundenzufriedenheit. Die automatisierte Kategorisierung und Zuweisung von Tickets stellt sicher, dass jedes Anliegen schnell von der richtigen Person bearbeitet wird. Dies führt zu einer Reduktion des Customer Effort Scores (CES) und stärkt die Kundenbindung.
Baue eine skalierbare Support-Abteilung
Mit der Ticket Automation kannst du dein Support-Team problemlos erweitern und an wachsende Anforderungen anpassen. Die Automatisierung reduziert den Bedarf an Ressourcen, selbst wenn das Ticket-Volumen steigt, und stellt sicher, dass Dein Support-Team auch in Spitzenzeiten effizient arbeitet.
Ticket Automation
Mit melibo's Ticket Automation entlastest du dein Support-Team. Automatisierte Antworten , intelligentes Ticket Routing, KI-basierte Kategorisierung und Antwortvorschläge. Dabei behältst du die volle Kontrolle.
Integriere die Ticket Automation in deine Systeme
Wir bieten unsere Ticket Automation für jegliche Kundenservice Tools an. Binde melibo an dein Teck-Stack an und automatisiere in Zukunft alle deine Kundenanfragen.
melibo Ticket Automation + GREYHOUND Software
melibo ist stolzer Partner von GREYHOUND. Daher lässt sich unsere Ticket Automation mit Leichtigkeit in die Kundenservice Software von Greyhound integrieren. Die Kombination dieser Systeme eignet sich besonders für E-Commerce Unternehmen.
Was unsere Kund:innen zu sagen haben
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Elena K.
Team Lead Customer Support, Papershift
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Philipp Reif
Co-Founder Oatsome
Silke Lex
Customer Service, VfL Wolfsburg
Hendrik K.
Online Marketing Manager, travelite
Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint
Pia R.
Leitung Kundenservice, Miomente
Elena K.
Teamlead Customer Support, Papershift
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Philipp Reif
Co-Founder Oatsome
Silke Lex
Customer Service, VfL Wolfsburg
Vanessa van den Boom
Online Marketing Manager, travelite
Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint
Enzio Reuß
Leitung Kundenservice, Miomente