Passende Beiträge
Einstellungen

Nicht erkannte Nachricht - Lege fest wie dein Chatbot reagiert

Einstellungen

Chatbot Widget Menü - die Optionen für User

Einstellungen

Chatbot Styler - Wie du deinen Bot personalisieren kannst

Knowledge Base
Einstellungen

Chatbot Widget Menü - die Optionen für User

Das Chatbot-Widget Menü findest du oben links im Widget. Hierüber können die User deines Chatbots bestimmte Funktionen abrufen.

Widget Menü

1. Hot Topics: Die Hot Topics werden zwar direkt am Anfang des Chats unter der Willkommensnachricht angezeigt, doch sie können auch über das Widget Menü abgerufen werden. Somit können die Hot Topics auch noch im späteren Verlauf der Unterhaltung abgefragt werden. Mehr zu den Hot Topics findest du hier.

2. Live-Chat: Wenn der Live-Chat aktiviert ist, können Usern ihn hier starten. Daraufhin erhältst du eine Benachrichtigung in der Live-Chat Funktion. Wie du den Live-Chat aktivieren kannst, findest du hier heraus. Ist der Live-Chat deaktiviert, wird er wie im Bild aus gegraut angezeigt und die User können nicht darauf klicken.

3. Neu starten: Die Unterhaltung mit dem Chatbot kann jederzeit neu gestartet werden. Der Chat-Verlauf wird daraufhin gelöscht und die Willkommensnachricht zusammen mit den Hot Topics wird wieder angezeigt. Die Neustart-Funktion solltest du auch immer mal wieder nutzen, wenn du die Einstellungen an deinem Chatbot geändert hast und sofort testen möchtest.

4. Datenschutz: Hier wird die Datenschutzerklärung zum Chatbot angezeigt. Diese ist standardmäßig vor eingestellt, kann aber unter „Einstellungen“ >Allgemein“ angepasst werden.