Chatbots einfach über einen Klick trainieren – melibo

Chatbots einfach über einen Klick trainieren

Jan 18, 2022 | Bot-Gym 💪

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen kannst.

1. Im „Bot-Gym“ siehst du alle Unterhaltungen, die dein Chatbot bisher geführt hat. Die orangen Chats zeigen dir an, dass dein Chatbot die Frage erkannt hat, sich aber nicht zu 100 % sicher ist. Wenn du auf die einzelnen Unterhaltungen klickst, öffnet sich die Chat-Historie. Dort siehst du, was dein Chatbot auf die Frage des Users geantwortet hat. Es ist nun deine Aufgabe zu schauen, ob die ausgegebene Antwort des Chatbots zur Frage passt.

Unterhaltungen deines Chatbots im Bot-Gym

2. Nachdem du auf die Frage (in diesem Beispiel „Produkt Informationen“) drückst, öffnet sich rechts eine neue Schaltfläche. Das System zeigt dir nun an, zu wie viel Prozent dein Chatbot die Frage erkannt hat. Außerdem schlägt der Chatbot dir vor, in welchen Chat du die Frage hinzufügen solltest. Wenn der Vorschlag passt, drücke auf den lila Haken. Dein Chatbot erkennt jetzt zu 100% die Frage und wurde mit nur einem Klick trainiert.

Progress Bar zur Erkennung der Frage eines Users

Alle Kategorien

Pin It on Pinterest