Konvertiere, unterstütze und binde mehr Kund:innen

Lerne melibo's Produktassistenten kennen - gebaut, um deine Kund:innen zu beraten und deine Conversion Rate zu steigern.

bis zu 20% höhere Conversion Rate im Einkaufsprozess
bis zu 10% Steigerung der Wiederverkaufsrate
bis zu 15% weniger verlassene Warenkörbe
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100% unverbindlich
Eine junge Frau die mit dem melibo Chatbot chattet
der melibo Chatbot, der Produktassistent ist

Unternehmen, die unseren Produktassistent nutzen

melibo Chatbot checkt im Shopify Backend, ob eine Order ID bestehtmelibo Chatbot gibt Produktvorschlägemelibo Chatbot checkt im Shopify Backend, ob eine Order ID besteht
Pre-Purchase

Hilf deinen Kund:innen, das richtige Produkt zu finden

Stelle deinen Kund:innen einen digitalen Berater zur Verfügung, der immer das passende Produkt oder den perfekten Service für sie heraussucht. Erleichtere somit den gesamten Entscheidungsprozess.

melibo Chatbot checkt im Shopify Backend, ob eine Order ID besteht
20% höhere Conversion Rate im Einkaufsprozess durch interaktive Hilfe
Checkout

Gib deinen Kund:innen den entscheidenden Schubs

Dein Produktassistent kann die letzten Zweifel vor dem Kauf aus dem Weg räumen und deine Kund:innen proaktiv auf Produkte im Warenkorb hinweisen.

melibo Chatbot gibt Produktvorschläge
15% weniger verlassene Warenkörbe durch proaktive Ansprache
Post-Purchase

Biete deinen Kund:innen Angebote auf Basis ihrer Kaufhistorie

Erschließe Cross- und Upselling Potenziale durch melibo's Produktassistenten.

melibo Chatbot checkt im Shopify Backend, ob eine Order ID besteht
10% Steigerung der Wiederkaufsrate

Kunden die den Produktassistent nutzen

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Team Lead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Chatbots für verschiedene Bereiche
An melibo gefallen mir vor allem die vielseitigen Anwendungs-möglichkeiten und, dass wir auf einer Plattform mehrere Chatbots abbilden können.
Ein:e melibo Kund:in

Philipp Reif

Co-Founder Oatsome

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Teamlead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Chatbots für verschiedene Bereiche
An melibo gefallen mir vor allem die vielseitigen Anwendungs-möglichkeiten und, dass wir auf einer Plattform mehrere Chatbots abbilden können.
Ein:e melibo Kund:in

Philipp Reif

Co-Founder Oatsome

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio Reuß

Leitung Kundenservice, Miomente

Dein KI Produktexperte

Persönliche Beratung durch GenAI und Integrationen

Verbinde melibo mit deinen E-Com Tools und kreiere einen KI-Produktexperten für deine Kund:innen. Er kennt deine Produkte in und auswendig und beantwortet sogar Detailfragen mit Leichtigkeit.

Anfragen von verschiedenen Marktplätzen werden von melibo automatisiert beantwortet

GenAI Beratung

Durch generative KI und die Integration in deine Systeme, kennt der Produktberater die Präferenzen deiner Kund:innen ( z.B. Schuhgröße) und kann personalisierte Angebote erstellen.

Intelligente Suchfilter

Der Produktberater kann nach Informationen filtern, die nicht in deinen Filtern im Shop sind. Somit wird die Suche nach dem perfekten Produkt beschleunigt.

Einfacher Produktvergleich

Mache deinen Kund:innen den Vergleich deiner Produkte einfacher. Der Produktberater zeigt, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.

In nur 4 Schritten zum Produktassistent

Wie funktioniert der Produktassistent

Die Erstellung deines persönlichen Produktassistenten übernehmen unsere KI-Expert:innen für dich. In nur 4 Schritten können wir ihn für dich aufbauen.

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Schritt 1

Anbindung deiner Produktdatenbank

Wir lesen deine Produktdaten in melibo ein. Egal ob per CSV, über unsere Knowledge Hub oder per Integration in deine bestehenden E-Com Tools.

Schritt 2

Aufbau nach deinen Anforderungen

Beim Entwickeln deines Produktassistenten berücksichtigen wir deine individuellen Anforderungen. Du sagst uns welche Rückfragen der Produktassistent stellen, auf welche Kriterien er achten und welche Produkte er bevorzugen soll. Somit kann er immer auf die individuellen Bedürfnisse deiner Kund:innen eingehen.

Schritt 3

Livegang deines Produktassistenten

Dein Produktassistent ist bereit, um deinen Kund:innen Empfehlungen zu geben, Detailfragen zu beantworten oder Vergleiche zu machen. Er wandelt für dich Konversationen in Conversions um.

Schritt 4

Optimierung mit Insights

In unseren Insights und unserem Bot-Gym kannst du einsehen, wie dein Produktassistent performt. Schaue nach, wie häufig er angefragt wird, welche Produkte er empfiehlt und wie viele Conversions er generiert. Somit kannst du ihn stetig optimieren und lernen was deinen Kund:innen wirklich wichtig ist.

Integrierbar in alle deine Tools

Integriere deinen Produktassistenten in dein bestehendes Tech Stack. Unabhängig davon, ob du gängige Tools am Markt oder aber deine ganz individuelle Schnittstelle integrieren möchtest. Der melibo KI-Chatbot lässt sich nahtlos in deine Prozesse integrieren.

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