E-Commerce Chatbots – melibo

E-Commerce Chatbot Builder

Mit melibo kannst du deinen eigenen E-Commerce Chatbot aufbauen – ganz ohne IT-Kenntnisse. Die perfekte Support Lösung für deinen Online-Shop.

E-Commerce Chatbot Builder

Feature Highlights

Bot-Editor

Bot-Editor

Egal ob FAQ oder komplexer Dialog – im Bot-Editor lassen sich alle Chats erstellen. Perfekt geeignet für Bestellungen & Produktinfos.

Ticket-Center

Ticket-Center

melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantworte und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.

Ticket-Center

Ticket-Center

melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantworte und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.

Bot-Gym

Bot-Gym

Nur ein trainierter Chatbot ist ein guter Chatbot. Im Bot-Gym kannst du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen.

Schneller Aufbau mit vorgefertigten Templates

Keine Zeit – kein Problem!

Bestellung & Versand

Automatisierte Beantwortung der beliebtesten Fragen zu Bestellung und Versand.

Kooperationen

Einfache und schnelle Aufnahmen von Kooperationsanfragen.

Sales Aktionen

Steigerung des Umsatzes durch verbesserte Customer Experience.

Die 6 Gesichter eines E-Commerce Chatbots

Ein Tool, multiple Anwendungsmöglichkeiten

FAQs Beantworter E-Commerce Chatbots

FAQ Beantworter

Lasse deine Kunden nicht ewig auf deiner Website nach Informationen suchen. Beantworte ihre meistgestellten Fragen einfach und schnell an einem Ort.

Lead Generator E-Commerce Chatbots

Lead Generator

Vergiss das Ausfüllen von langweiligen Formularen und sichere dir heiße Leads mit einem freundlichen und hilfreichen Chat Assistenten, der stets verfügbar ist.

Produkt Experte E-Commerce Chatbots

Produkt Experte

Stelle deinen Kunden einen persönlichen Berater zur Verfügung, der immer das passende Produkt oder den perfekten Service für sie heraussucht.

Support Helfer E-Commerce Chatbots

Support Helfer

Nutze Chatbots, um Probleme zu bewerten, Support-Tickets vorzuqualifizieren, einen besseren Service zu bieten und Routineprozesse zu automatisieren.

Anfragen Sammler

Anfragen Sammler

Vereinfache die Aufnahme von Kundenanfragen und sammele sie alle an einem Ort. Mit einem Chatbot wird Feedback geben und Probleme beschreiben zum interaktiven Erlebnis. 

Marken Vertreter

Marken Vertreter

Mache deinen Chatbot zum Vertreter deines Unternehmens und deiner Marke. Er ist die erste Anlaufstelle auf deiner Website und kann deine CI wiederspiegeln.

Bereit für deinen ersten E-Commere Chatbot?

Wir stellen dir vor, wie du von Conversational AI profitierst!

Weitere Features

Live-Chat

Dreh mich um!

Deine Kunden wollen lieber mit einer realen Person chatten? Kein Problem mit der Live-Chat Funktion von melibo. Ein*e Support Mitarbeiter*in kann den Chatbot ganz einfach ablösen und mit deinen Kunden weiter chatten.

Insights

Dreh mich um!

Tracke deine Kundenanfragen und optimiere deinen E-Commerce Chatbot entsprechend. Im Insights Bereich findest du übersichtlich dargestellte Zahlen und Graphen, die dir einen tieferen Einblick geben.

Datenschutzkonform

Dreh mich um!

melibo ist sicher, da wir uns streng an die Regelungen des Anforderungskatalogs C5 des BSI über die Sicherheit in der Cloud halten. Zusätzlich erkennt unsere eigens entwickelte Software DECSI Anomalien und Spam Attacken blitzschnell.

Chatbot Styler

Dreh mich um!

Gestalte deinen Bot, so wie du es möchtest. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Der Chatbot Styler von melibo macht es möglich deinen Bot an dein Corporate Design anzupassen. So kannst du Farben, Hintergründe und Avatare frei wählen.

Darum solltest du Chatbots verwenden:

v

80%

Wiederholende Anfragen

Diese Kundenanfragen können von Chatbots automatisiert beantwortet werden. Somit wird dein Support entlastet und kann sich auf die wichtigen Anfragen konzentrieren.

60%

Höhere Kundenbindung

Durch Chatbots, die die Corporate Identity deines Unternehmens wiederspiegeln, steigt die Bindung zu deinen Kunden.

30%

Kostenreduzierung

Die Kosten für den Support sinken deutlich, indem Chabots die meisten Kundenanfragen automatisiert beantworten.

Artikel aus dem meliblog

Spannende Einblicke und Inspirationen in die Welt der E-Commerce Chatbots und unser Support-Tool. Noch mehr Wissen gibt’s auf unserem YouTube Kanal.

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