Feature Highlights
Bot-Editor
Egal ob FAQ oder komplexer Dialog – im Bot-Editor lassen sich alle Chats erstellen. Perfekt geeignet für Bestellungen & Produktinfos.
Ticket-Center
melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantworte und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.
Ticket-Center
melibo lässt deine Kunden nicht im Stich. Unbeantworte und wichtige Fragen werden sofort in Support-Tickets umgewandelt.
Bot-Gym
Nur ein trainierter Chatbot ist ein guter Chatbot. Im Bot-Gym kannst du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen.
Schneller Aufbau mit vorgefertigten Templates
Keine Zeit – kein Problem!
Bestellung & Versand
Automatisierte Beantwortung der beliebtesten Fragen zu Bestellung und Versand.
Kooperationen
Einfache und schnelle Aufnahmen von Kooperationsanfragen.
Sales Aktionen
Steigerung des Umsatzes durch verbesserte Customer Experience.
Die 6 Gesichter eines E-Commerce Chatbots
Ein Tool, multiple Anwendungsmöglichkeiten
FAQ Beantworter
Lasse deine Kunden nicht ewig auf deiner Website nach Informationen suchen. Beantworte ihre meistgestellten Fragen einfach und schnell an einem Ort.
Lead Generator
Vergiss das Ausfüllen von langweiligen Formularen und sichere dir heiße Leads mit einem freundlichen und hilfreichen Chat Assistenten, der stets verfügbar ist.
Produkt Experte
Stelle deinen Kunden einen persönlichen Berater zur Verfügung, der immer das passende Produkt oder den perfekten Service für sie heraussucht.
Support Helfer
Nutze Chatbots, um Probleme zu bewerten, Support-Tickets vorzuqualifizieren, einen besseren Service zu bieten und Routineprozesse zu automatisieren.
Anfragen Sammler
Vereinfache die Aufnahme von Kundenanfragen und sammele sie alle an einem Ort. Mit einem Chatbot wird Feedback geben und Probleme beschreiben zum interaktiven Erlebnis.
Marken Vertreter
Mache deinen Chatbot zum Vertreter deines Unternehmens und deiner Marke. Er ist die erste Anlaufstelle auf deiner Website und kann deine CI wiederspiegeln.
Bereit für deinen ersten E-Commere Chatbot?
Wir stellen dir vor, wie du von Conversational AI profitierst!
Weitere Features
Live-Chat
Dreh mich um!
Deine Kunden wollen lieber mit einer realen Person chatten? Kein Problem mit der Live-Chat Funktion von melibo. Ein*e Support Mitarbeiter*in kann den Chatbot ganz einfach ablösen und mit deinen Kunden weiter chatten.
Insights
Dreh mich um!
Tracke deine Kundenanfragen und optimiere deinen E-Commerce Chatbot entsprechend. Im Insights Bereich findest du übersichtlich dargestellte Zahlen und Graphen, die dir einen tieferen Einblick geben.
Datenschutzkonform
Dreh mich um!
melibo ist sicher, da wir uns streng an die Regelungen des Anforderungskatalogs C5 des BSI über die Sicherheit in der Cloud halten. Zusätzlich erkennt unsere eigens entwickelte Software DECSI Anomalien und Spam Attacken blitzschnell.
Chatbot Styler
Dreh mich um!
Gestalte deinen Bot, so wie du es möchtest. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Der Chatbot Styler von melibo macht es möglich deinen Bot an dein Corporate Design anzupassen. So kannst du Farben, Hintergründe und Avatare frei wählen.
Darum solltest du Chatbots verwenden:
80%
Wiederholende Anfragen
Diese Kundenanfragen können von Chatbots automatisiert beantwortet werden. Somit wird dein Support entlastet und kann sich auf die wichtigen Anfragen konzentrieren.
60%
Höhere Kundenbindung
Durch Chatbots, die die Corporate Identity deines Unternehmens wiederspiegeln, steigt die Bindung zu deinen Kunden.
30%
Kostenreduzierung
Die Kosten für den Support sinken deutlich, indem Chabots die meisten Kundenanfragen automatisiert beantworten.
Artikel aus dem meliblog
Spannende Einblicke und Inspirationen in die Welt der E-Commerce Chatbots und unser Support-Tool. Noch mehr Wissen gibt’s auf unserem YouTube Kanal.