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Hier findest du Antworten und Anleitungen zu allen Themen rundum unsere Conversational AI Plattform.

melibo Chatbot User Interface
Ich habe eine Frage zu melibo Features.

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Integrationen

Shopify Integration

Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.

Chats

Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!

Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.

Preise und Abonnement

Warum sollte ich ein melibo Upgrade machen?

Hey 👋🏼 In diesem Artikel gehen wir kurz auf mögliche Gründe ein, weshalb du noch nicht ein melibo Upgrade gemacht hast. Im Laufe der Zeit haben wir verschiedene Gründe von unseren Kunden erfahren, welche wir gerne mit dir teilen möchten.

Ticket-Center

Ticket-Center - Wie du deine E-Mails personalisieren kannst

Das Ticket-Center ermöglicht es dir deine E-Mails nach eigenem Wunsch zu personalisieren. Diese Einstellung findest du unter „Einstellungen“ > „Ticket-Center“ > „E-Mail“.

Ticket-Center

Ticket-Center - Wie bearbeite ich Tickets?

Hier zeigen wir dir, wie die Ticket-Bearbeitung in melibo einfach und unkompliziert ist. Jedes Ticket ist im Ticket-Center gleich aufgebaut und bietet Ticket-Informationen, ein Chat-Protokoll, die Möglichkeit direkt als E-Mail zu antworten, eine Ticket-History und Kommentare. Mitarbeiter*innen können Tickets einfach bearbeiten, indem sie in der Karten- oder Listenansicht auf das gewünschte Ticket klicken und den Status, die Priorität und den Zuständigen ändern. Das ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Kundenanfragen.

Ticket-Center

Ticket-Center - Karten- und Listenmodus für eine bessere Übersicht

Hier zeigen wir dir, wie du im Ticket-Center von melibo die Tickets entweder als Karten-System oder als Liste darstellen kannst. In der Karten-Ansicht kannst du alle Tickets nach Priorität, Status und zugewiesener Person filtern und per Drag-and-Drop den Status ändern. In der Listen-Ansicht kannst du Tickets auch markieren und bearbeiten, um ihre Priorität und Status zu ändern oder sie endgültig zu löschen. Durch die Übersichtlichkeit und Sortierbarkeit der Tickets kannst du die Bearbeitung von Kundenanfragen erleichtern und so die Antwortrate und -qualität erhöhen.

Chats

Texteditor - Funktionen und Formatierung

Hier zeigen wir dir, wie du den Texteditor von melibo effektiv nutzen kannst. Der Artikel stellt verschiedene Funktionen und Formatierungsmöglichkeiten vor, die der Texteditor bietet, einschließlich der Verwendung von Emojis und dem Einfügen von Anhängen. Darüber hinaus gibt es wichtige Shortcuts, die das Arbeiten mit dem Texteditor erleichtern.

Chats

Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht

Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.

Chats

Trainingsstatus in der Library

Damit dein Chatbot nach dem Live-Gang möglichst viele Anfragen beantworten kann und die passenden Antworten liefert, braucht er eine Wissensgrundlage. Auch Chatbots sollten ein Training durchlaufen, um fit zu werden. Mit je mehr Daten man den Chatbot füttert, umso besser und schlauer wird er. Um die Intelligenz deines Chatbots zu überprüfen, haben wir das Ampel-System eingeführt.