Trainingsstatus in der Library – melibo

Trainingsstatus in der Library

Jan 18, 2022 | Library 📚

Damit dein Chatbot nach dem Live-Gang möglichst viele Anfragen beantworten kann und die passenden Antworten liefert, braucht er eine Wissensgrundlage. Auch Chatbots sollten ein Training durchlaufen, um fit zu werden. Mit je mehr Daten man den Chatbot füttert, umso besser und schlauer wird er. Um die Intelligenz deines Chatbots zu überprüfen, haben wir das Ampel-System eingeführt.

Trainingsstatus Library

🔴 Rot zeigt, dass diese Frage schlecht trainiert wurde. Hier besteht ein großer Trainingsbedarf, da der Chatbot nur wenige oder keine Orientierungshilfen für die Beantwortung dieser Frage hat.

🟠 Orange bedeutet, dass der Chatbot zwar bereits einige Beispielantworten gelernt hat, aber noch ein wenig Training benötigt, um sich bei der Antwort wirklich sicher sein zu können.

🟢 Grün hingegen sagt aus, dass diese Frage sehr gut trainiert ist. Das bedeutet, dass es viele Beispielantworten gibt und der Chatbot so Useranfragen für dieses Thema mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erkennen kann.

Trainingsstatus Library

In deiner Library kannst du mithilfe des Ampelsystems jederzeit sehen, wie gut dein Chatbot in den verschiedenen Chats trainiert ist. Hier kannst du schlecht trainierte Chats bearbeiten und nach trainieren.

Alle Kategorien

Pin It on Pinterest